Montag, 30. April 2007
Kleine Odyssee mit der Bahn
Nachdem Kristof in seinem Blog von den unangenehmen Erlebnissen im ÖPNV berichtete, musste ich das doch mit meiner Bahn-Odyssee kontern. Letzten Montag herrschte in Mainz Ausnahmezustand. Lautsprecherdurchsagen erklärten eine Baumaßnahme sowie einen Stellwerkfehler für die Ursache. Was auch immer der Grund war, der Regionalexpress von Darmstadt nach Wiesbaden wurde umgeleitet, eine andere Regionalbahn brachte mich zum Hauptbahnhof, wo natürlich der Intercity schon längst weg war. Erstaunlich freundlich hob der Mann am Servicepoint meine Zugbindung auf und schickte mich mit dem nächsten ICE zum Flughafen FfM. Dort erreichte ich, entgegen der Ansage im Zug, doch noch einen ICE nach Köln, wo am gegenüberliegenden Bahnsteig auch direkt der in Mainz verpasste IC kam. Wuppertal wurde mit ca. 5 Minuten Verspätung erreicht. Das fand ich einen guten Service der Bahn, auch wenn diese Umsteigerei mit Schlafsack, Isomatte, Segelkram und zwei dicken Büchern etwas anstrengend war. Hatte ich deshalb nicht den durchgehenden IC gebucht? Egal, ich saß pünktlich im Französisch.

... comment