Donnerstag, 3. Mai 2007
Stromspartips und ihre Umsetzung
Seit dem angeordneten Energiesparen bekommen, gibt es einen täglichen Tipp http://www.stromeffizienz.de/index.php?id=stromsparen, der kommt jetzt sogar per Mail.
Tipp1: Geräte ganz ausschalten, so dass kein rotes Stand-by-Lämpchen mehr leuchtet. - Gut, dass mache ich sowieso, denn spätestens wenn man schlafen will, nerven sie.
Tipp 2: Vielfachsteckdosen mit Schalter kaufen, wozu? Siehe Tipp3!
Tipp 3: An diese dann alle Geräte hängen, die zusammen an oder aus geschaltet werden. - Auch das mache ich schon, nämlich für alles, was mit dem Schreibtisch zu tun hat. Nur so brauche ich nicht jedesmal zum Radio hören die Lautsprecher ein zu schalten und nur so bekomme ich die Stand-by-Leuchte meines Laptops (siehe Tipp 1).
Zwischenbilanz, die Tipps sind durchdacht und ich kann bisher mit ruhigem Gewissen schlafen gehen.

... comment