Donnerstag, 23. August 2007
Lichtblick
Da ist ein blauer Streif am Horizont!

... link (0 Kommentare)   ... comment


Dienstag, 21. August 2007
Graues Elend
Draußen ist schon wieder alles grau. Es ist mir aber immer noch nicht klar, ob es grau ist, weil ich mich so fühle oder ob ich mich so fühle, weil es grau ist. Oder hängt das am Ende gar nicht zusammen.
Werde diesem Grau jetzt aber trotzen und trotzdem raus gehen.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Donnerstag, 9. August 2007
Regen ist ja gut und schön
Das mit dem Regen ist ja gut und schön, da kann man sich vielleicht noch dran gewöhnen, zumal der ja auch manchmal Pause macht. Aber das mit dem Nebel versaut mit der Zeit wirklich die Stimmung, zumindest macht es mich mürbe, seit drei Tagen ist die Aussicht in dieser Weise eingeschränkt! Aber zum Wochenende soll es besser werden, sagt man, doch weg glaubt, nach intensiver Heideggerlektüre, schon dem MAN?
Bei der andauernden Dunkelheit bin ich zum intensiven Teetrinken bei Kerzenschein übergegangen, dabei gibt es noch keine Spekulatius im Supermarkt.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Mittwoch, 20. Juni 2007
Aussichten:
Vielfach wird es heiter. Einzelne Quell- oder Schleierwolken ziehen über uns hinweg. Es bleibt trocken. Tageshöchstwerte 28°C, Tiefstwerte in der Nacht: 15°C

Das sind nicht Sommerträume, sondern die Aussichten für Dubrovnik nächste Woche. Ob das auch für die Tagung gilt? Ich bin ja mal gespannt.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Montag, 11. Juni 2007
Donnerwetter?
Die Nachrichten melde Gewitter aller Orten, Regen, Überschwemmungen, Blitz und Donner. Von dem Wetter ist bei mir noch nicht viel angekommen. Es ist am Morgen nebelig und am Nachmittag schwül warm und sonnig.
Aber einen Donner gab es, einen einzigen, heute Nach um halb fünf, der hat hier schön gehallt. Aber Regen von Regen oder weiteren Blitzen und Donnern ist hier nichts zu sehen. Die Luft steht und in ihr die Feuchtigkeit.

... link (0 Kommentare)   ... comment