Donnerstag, 23. August 2007
Leben in Deutschland
Kaum guckt die Sonne raus, ist es wieder soweit, der Mann mit dem Laub-Bläser ist unterwegs. Ach was war das für eine Ruhe, als es regnete. Nun gut, die Sonne ermöglicht wenigstens die Flucht in die Natur.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Lichtblick
Da ist ein blauer Streif am Horizont!

... link (0 Kommentare)   ... comment


Kulturelle Unterschiede
Heute unterhielten sich zwei Studentinnen, wie für Migrantinnen der zweiten und dritten Generation üblich, halb auf deutsch und halb auf türkisch. Es ging um Fragen des Studiums und ein wenig auch um das Leben. Die Ansichten unterschieden sich dabei kaum, gleiches Studium, gleiches Leben, gleiche Probleme ... einzig war die eine in Kopftuch und sehr weite Kleidung gehüllt, die andere hingegen mit enger Jeans bekleidet und modisch geschminkt. Äußerlich also Welten voneinander entfernt und doch schienen beide an der deutschen Universität und in diesem Land ihre Heimat gefunden zu haben, auch geistig.

... link (0 Kommentare)   ... comment