Dienstag, 19. Juni 2007
Siegerehrung
Freude auch bei der Siegerehrung

Freude über den Trostpreis, denn in der Pflicht waren wir einfach nicht synchron. In der Kür aber um so besser...

... link (0 Kommentare)   ... comment


Wir hatten eine Qualitätserde

ohne Ozonloch und Naturkatastrophen, aus einem Paralleluniversum

und die Erde im Einsatz

... link (0 Kommentare)   ... comment


Buntes Treiben bei der Show


Die Planeten werden vermessen und Pluto als zu klein aussortiert :( POOR PLUTO

... link (0 Kommentare)   ... comment


Montag, 18. Juni 2007
Karneval auf dem Trampolin
Leider gibt es noch keine Bilder von uns in Aktion, aber schon mal in Kostümen:




Ergebnisse:
Pflicht - gar nicht erst synchron angefangen.
Kür - knapp am Sieg vorbei und glücklich auf Platz 2.
Nachwuchs - gut geturnt, 3. Platz bei den Anfängern.

Und sonst?
Party war super,
Stimme ist weg,
Stimmung war super,
Müdigkeit ist groß.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Mittwoch, 23. Mai 2007
Diesmal ein gelungener Beitrag
Diesmal ein gelungener Beitrag:

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/inhalt/4/0,4070,5526852-6-rv_dsl,00.html

... link (0 Kommentare)   ... comment


Sonntag, 13. Mai 2007
Enttäuschender Morgen
"Im Rahmen der Gesundheitsinitiative „Deutschland bewegt sich“ präsentierte das ZDF in seinem Fernsehgarten am 13. Mai 2007 Trampolinturnen." Aber was heißt da bitte "PRÄSENTIEREN". Im wesentlichen hüpften einige Kinder auf den Geräten rum und die Top-Athleten, Adam Götz (MTV Stuttgart) und Martin Gromowski (MTV Bad Kreuznach), durften den ein oder anderen hochschleudern. Es ist zwar klar, dass die Aktiven bei leichtem Nieselregen nicht gerade volle Schwierigkeit turnen können, das wäre wirklich zu riskant. Aber etwas unverschämt fand ich die Moderation, durch die das ganze gehüpfe, was schon geturne war, zu einem Hintergrund für ein Interview mit einem ehemaligen Boxer und dessen Einsatz in der Gesundheitsinitiative wurde.
Sicher ist die Initiative eine gute Sache, aber man hätte auch ein wenig das Trampolinturnen selbst thematisieren können. Schließlich gab jede Menge Kinder und Jugendliche aus Vereinen im Rhein-Main-Gebiet, einer Region in der sehr viel für diesen Sport getan wird. Und was soll eine solche Initiative, wenn überhaupt nicht klar wird, was der gezeigte Sport damit zu tun hat, was er leistet, in welchem weiten Spektrum - von Motorikschulung bis Weltmeister - er in Deutschland zu finden ist.
Vielleicht wollten sie auch nicht so viele Salti zeigen, denn im Anschluss gab es eine Show, bei der tolle Salti in ein Wasserbecken geturnt wurden.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Mittwoch, 9. Mai 2007
Jetzt gibt es auch Bilder
Dank eines schöne Geburtstagsgeschenks gibt es jetzt auch Bilder. Der Testlauf im Unisport:

Mein Einsatz als Trainer
Mein Einsatz als Trainerin

Und eifrig selbst am hüpfen :)
Und selbst ganz sportlich

... link (0 Kommentare)   ... comment