Montag, 2. Juli 2007
Der Kurs
Eine Woche schöne Vorträge, interessante Themen, spannende Diskussionen und schöne Gespräche. Das ganze in schöner Kulisse ...

... link (0 Kommentare)   ... comment


Dubrovnik, erst mal nicht so super
Aus dem Flugzeug aussteigend schlägt einem eine schwüle Hitze entgegen, aber in einem gekühlten Bus war die Fahrt erträglich. In Dubrovnik angekommen ging es dann mit ÖPNV in alten deutschen Bussen weiter in Richtung Hostel. Ohne Plan war es mir aber kaum möglich zu wissen, wann ich raus musste, zumal die schönen Leuchtanzeigen nicht die nächste Station sondern Werbung anzeigen. Die richtige Haltestelle verfehlt, ging die Sucherei richtig los. Hitze, Gepäck, schlechter Plan und dann kam sie, eine Treppe, wie es sie auch in W. geben könnte, schwupp, Fuß umgeknickt. Also Konzentration und weiter geht es. Das Zimmer war natürlich noch nicht fertig, also musste erst mal die Umgebung erkundet werden. Eine Stunde später war das Zimmer fertig und ich durfte mich erst mal richtig ausschlafen.
Durch Lauferei und Wärme schwoll der Fuß in den nächsten Tagen schön an, aber er ist inzwischen auch wieder deutlich abgeschwollen und Schmerzen bereitet er auch kaum noch.

Drei Tage später:



... link (0 Kommentare)   ... comment


Freitag, 22. Juni 2007
Sommer?
Ja, ja, kaum ist der Sommer da geht es auch schon los, Nebel, Regen, Sonne, Regen, Blitz, Sonne, Regen, Donner, Sonne, Regen, Regen, Sonne ...
Alles gleichzeitig und nacheinander, das reinste April Wetter. Wie gut, dass wir im April schon Sommer hatten, da kann sich jetzt keiner beschweren. Noch besser ist aber die Aussicht bald im Sommer zu sein!
Die gestrige Seminardiskussion zur Frage, was den Lust mache, ob einzig Denken die höchste Lust bereit und ob entspannt in der Sonne liegen überhaupt Lust machen könne, machte mir zumindest klar, dass es eine große Lust sein wird, in entspannt in der Sonne zu liegen und an den Regen in Wuppertal zu denken.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Donnerstag, 21. Juni 2007
Nachtrag
Nicht so schön:
Stau im Elbtunnel, linke Spur wird gesperrt und dann kommt die Feuerwehr. Danach gab es aber keinen Stau mehr (fünf Stunden insgesamt im Stau stehen auf 450km sollte ja auch reichen).



Positiv war jedoch der Notausgang an der Seite, nicht so schön der Gedanke, dass die Elbe gerade über uns fließt.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Papierkrieg
Heute gab es - hoffentlich die letzten - Zettel zum Ausfüllen, was die Uni da alles wissen will ... so ungefähr 10mal wann und wo ich geboren wurde, wo ich wohne ....
auch sehr wichtig, ob ich irgendwelchen anderen Gruppen angehöre, da gab es als Auswahl u.a.: Heimatvertriebene, Russlanddeutsche und Besatzungszonenflüchtlinge (!)

... link (0 Kommentare)   ... comment


Mittwoch, 20. Juni 2007
Aussichten:
Vielfach wird es heiter. Einzelne Quell- oder Schleierwolken ziehen über uns hinweg. Es bleibt trocken. Tageshöchstwerte 28°C, Tiefstwerte in der Nacht: 15°C

Das sind nicht Sommerträume, sondern die Aussichten für Dubrovnik nächste Woche. Ob das auch für die Tagung gilt? Ich bin ja mal gespannt.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Jeden Tag eine gute Tat
Heute: Geld auf der Treppe gefunden, geklingelt und Geld zurück gegeben.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Dienstag, 19. Juni 2007
Siegerehrung
Freude auch bei der Siegerehrung

Freude über den Trostpreis, denn in der Pflicht waren wir einfach nicht synchron. In der Kür aber um so besser...

... link (0 Kommentare)   ... comment


Wir hatten eine Qualitätserde

ohne Ozonloch und Naturkatastrophen, aus einem Paralleluniversum

und die Erde im Einsatz

... link (0 Kommentare)   ... comment


Buntes Treiben bei der Show


Die Planeten werden vermessen und Pluto als zu klein aussortiert :( POOR PLUTO

... link (0 Kommentare)   ... comment